Helfende Hände aus dem Haus der Jugend Travemünde!

Helfende Hände aus dem Haus der Jugend Travemünde!

Ludo Liubice erhält bei den 3. Travemünder Brettspieltagen fantastische Unterstützung! Das Team vom Haus der Jugend unterstützt am Freitag Nachmittag sowie am Samstag mit mehreren Helfern und begleitet bei Kinder- und Familienspielen sowie mit ganz viel Eifer rund um das Rahmenprogramm. Doch nicht nur das: Auch Tische und Stühle für die vielen hundert Gäste werden uns vom Haus der Jugend zur Verfügung gestellt, so das wir ausreichend Möglichkeiten zum Spielen haben.

Den Verein „Haus der Jugend Travemünde e.v.-“ gibt es seit 1977. Es begann als breit aufgestellte Initiative im Ortsteil; Kirche, Polizei, Schulen und SozialarbeiterInnen waren beteiligt und natürlich sehr viele Jugendliche und Erwachsene aus Travemünder. Die ersten Netzwerktreffen im Gesellschaftshaus in Travemünde waren sehr gut besucht und so dauerte es nicht lange bis der noch heute bestehende Verein gegründet wurde. Heute besteht das Team des „Haus der Jugend“ aus multiprofessionell arbeitenden Sozialarbeitenden, ErzieherInnen, AssistentInnen,  und vielen Ehrenamtlichen HelferInnen. Das Haus der Jugend und Ludo Liubice leben vom ehrenamtlichen Engagement vieler einzelner die mit Herzblut und reichlich Tatkraft dabei sind, Freizeit aktiv zu gestalten. Die Förderung der Jugend und der Respekt sowie wertschätzende Umgang mit benachteiligten und schwachen Menschen gehört für beide Vereine zum elementaren Bestandteil..

Ludo Liubice e.V. bedankt sich ganz herzlich beim „Haus der Jugend Travemünde“ für die tatkräftige Unterstützung!
Kontakt:
Haus der Jugend Travemünde
Auf dem Baggersand 28 A.
23570 Lübeck
04502/3435

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: