Das waren die 4. Travemünder Brettspieltage

Das waren die 4. Travemünder Brettspieltage

Wow was liegt da für ein tolles Wochenende hinter uns. Vom 18.01.-20.01.2019 haben wir zu unseren 4. Travemünder Brettspieltagen geladen. Diesen Aufruf sind dieses Jahr über 340 Gäste gefolgt.

Freitag 18.01.2019

Start war wieder um 15 Uhr. Wir haben uns dazu entschlossen, das an diesem Tag alle Kindern und Jugendlichen freien Eintritt haben. Somit konnten wir auch über 40 Kids bei uns begrüßen. 

Die Anfrage an den Flohmarkt war so enorm, das wir kurzfristig umgeplant haben und mit diesem in einen größeren Raum gezogen sind. Über 350 gut erhaltene und gepflegte Spiele konnten hier für kleines Geld erworben werden.

Unsere hauseigene Ludothek mit nun mehr als 300 Spielen, war selbstverständlich auch vor Ort und somit blieb fast kein Ausleihwunsch unerfüllt.

Es gab an diesem Tag 3 feste Spielerunden bei denen Gäste sich eintragen konnten um mal etwas anderes kennen zulernen Abseits der bekannten Familienspiele.

Scythe
Eldritch Horror
Zombicide

Hier noch ein paar Fotos vom Freitag.

Samstag 19.01.2019

Am Samstag hatten wir bereits ab 11 Uhr für Gäste geöffnet. Knapp 180 Besucher durften wir an diesem Tag begrüßen. Dieses Jahr hatten wir auch zwei Neuerungen die beide sehr gut angenommen wurden.

Zum ersten mal haben wir dieses Jahr eine Tombola veranstaltet. Je 150 Lose gab es am Samstag und Sonntag zu kaufen. Jedes Los hat gewonnen. Es dauerte keine 3 Stunden und es waren alle Lose weg.

Das ganze war auch noch für einen guten Zweck. Die kompletten Einnahmen werden wir dem Haus der Jugend spenden.

Desweiteren haben wir Samstag und Sonntag von 11-13 Uhr ein Kleinkinderspielen angeboten. Alle Kinder von 2-5 Jahren wurden eingeladen, Spiele für diese Altersklasse kennen zulernen und zu spielen. Insgesamt 24 Kinder haben sich mit den Eltern, Oma oder Opa eingefunden um sich Klassiker und Neuheiten im Bereich Kinderspiele anzuschauen.

Am Samstag hatten wir 5 feste Spielerunden , für die sich die Gäste wieder eintragen konnten.

Eclipse
Terraforming Mars
The Others
Bloodrage
RoboRally

Natürlich konnte man auch wieder bei uns beim Tischrollenspiel, auch Pen&Paper genannt, reinschnuppert.

Wie ihr seht, gab es am Samstag vieles zu entdecken, erleben und spielen. Der Tag fand erst ein Ende, nachdem die Eclipse Runde Nachts um 1:30 Uhr zum Schluss kam.

Sonntag 21.01.2019

Am Sonntag waren die Tore von 11:00-18:00 Uhr geöffnet. 
Unter anderem fand auch die Saisoneröffnung der Qualifikation zur Deutschen QANGO Meisterschaft 2019 statt. 

Hier die Glücklichen Gewinner

Ab 15 Uhr konnte man Star Wars Legion kennen lernen. Dieses ist ein so genanntes TableTop Spiel. Eine 2 Personen Schlachtensimulation im Star Wars Universum.

Mittags konnten auch Kinder einmal in andere Rollen eintauchen. es wurde ein Pen&Paper System speziell für Kinder angeboten.

Hier noch weitere Einblicke in den Sonntag.

Fazit:

Es war ein sehr schönes Wochenende. Viele lachende Gesichter, strahlende Sieger und volle Tische. Uns erfreut es immer wieder neue Leute für unser Hobby zu begeistern und freuen uns über jeden Gast der uns als Freund wieder verlässt. 

Was immer nicht vergessen werden darf sind die vielen vielen Helfer, ohne diese solch ein Event nicht zu bewerkstelligen wäre. Und daher ist es nun die Zeit einmal Danke zu sagen.

Danke an die mehr als 35 ehrenamtlichen Helfer. Ihr wart einfach klasse. Was hätten wir nur ohne euch gemacht. Ihr wart beim Aufbau und Abbau involviert, hab jedes Spiel erklärt und standet den Gästen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Danke, an das Gastronomieteam des TSV Travemünde, die jeden Gast mit einem freundlichem Lächeln und Freude bedient haben. 

Und natürlich Danke an alle Gäste. Danke das ihr wieder so zahlreich erschienen seit um mit uns unser Hobby zu teilen. 

Wir Danken euch allen von ganzem Herzen und freuen uns auf die nächsten Brettspieltage. 

Kommt vorbei habt Spaß und spielt ein Spiel mit uns!

Euer Team von Ludo Liubice!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: