Tischrollenspiele (PnP) am Samstag, d. 19.01.2019, und Sonntag, d. 20.01.2019

Tischrollenspiele (PnP) am Samstag, d. 19.01.2019, und Sonntag, d. 20.01.2019

Ab 18 Uhr am Samstag und 11 Uhr am Sonntag entführen wir Interessierte in fantastische Welten und erleben Geschichten von uns, durch uns, mit uns. Bei Tischrollenspielen nehmen Spielleiter und Spieler die Geschichtenerzählung zusammen in die Hand und führen so ihre Charaktere durch eine Welt nach ihrem Geschmack und erleben tolle Abenteuer.

Glorantha

Eine der angebotenen Runden am Samstag um 18 Uhr ist Runequest in der Welt Glorantha und wird von Christoph angeboten. Ein kleiner Einblick in die Welt von Glorantha von www.glorantha.com:

Glorantha ist ähnlich zu unserer eigenen Welt, aber existiert in einem magischen Universum, wo Gesetze der Physik sich den Launen von Göttern und Geistern beugen müssen. Um Glorantha zu verstehen, muss man unsere gewöhnliche Welt verlassen und eine Welt voller Mythen betreten. Die Sonne ist ein lebender Gott und nicht ein benachbarter Stern. Unzählige Götter existieren, manche sogar mächtiger als die Sonne, und haben Kräfte, die direkt die Menschheit beeinflussen. Herrscher und Anführer benutzen Magie anstatt Technologie um ihre Ziele zu erreichen und sogar die bescheidensten Personen kreuzen die Pfade von Götter und Geistern.

Eine andere Runde am Samstag um 18 Uhr ist ein Kurzabenteuer in DSA5 namens Himmelsfeuer und wird von Dirk angeboten. DSA spielt in einer Fantasywelt mit einem starken Götterglauben, verschiedenen menschlichen Kulturen, aber auch Zwergen, Elfen und anderen fabelhaften Wesen. Hier eine kurze Einführung in den Kontinent Aventurien von DSA und ein kurzer Auszug aus Himmelsfeuer vom Ulisses Verlag:

Den wenigsten Bewohnern des aventurischen Kontinent ist es vergönnt, jemals mehr als ihr Heimatdorf, die umliegenden Weiler und bestenfalls ein oder zwei richtige Städte zu besuchen. Unüberwindliche Gebirge und Wüsten zerklüften das Land und sorgen ebenso wie die tückischen Sümpfe, die tosenden Flüsse und die einsamen Weiten der Steppe dafür, dass der gemeine Aventurier sich mit dem zufrieden gibt, was er zu Hause vorfindet.

Aber du gehörst nicht zum gemeinen Volk. Du bist ein mutiger Ritter oder ein neugieriger Streuner, ein Glücksritter, Magier oder Diener der Götter. Du bist ein novadischer Kriegsreiter, ein thorwalscher Pirat, eine weidener Hexe, ein zwergischer Meisterschmied oder ein elfischer Bogenschütze. Du wagst dich in diese Welt hinaus, um dich den Gefahren zu stellen und dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – Du gehörst zu den Helden Aventuriens.

Himmelsfeuer leuchtet über Havena der größten Hafenstadt der Siebenwindküste. Nur knapp wird sie von einem fallenden Stern aus Gwen Petryl verfehlt und die Helden sind nicht die einzigen, die hoffen ihn zu bergen.

Am Sonntag bietet Benjamin um 11 Uhr spezielle für die kleineren Gäste eine Runde Die geheime Welt der Katzen an. Ein kurzer Einblick vom Uhrwerk Verlag:

Katzen sind magisch, Katzen verstehen ein Opfer und die Macht der Namen. Eine geköpfte Maus, die auf der Türschwelle oder dem Kissen hinterlassen wurde, ist ein mächtiger Schutz, und ein Zauber, der von einem Katzenchor geschrien wird, bietet sogar noch mehr Sicherheit. Wenn das Böse sich erhebt und die Sicherheit der Nachbarschaft auf dem Spiel steht, steht das Parlament der Katzen vereint gegen die Dunkelheit.

Für keine der Runden sind Vorkenntnisse erforderlich. Für die DSA Runde gelten für regelfeste Spieler folgende Regeln zur Charaktererschaffung: 1.100 Abenteuerpunkte, erfahren.

Interessierte sollten für diese Spielrunden ca. 3 – 4 Stunden einplanen. 

Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: